Impressionen

 

Haus-Umbau

Ausführung der gesamten Sanierung eines privaten Fachwerkhauses.


Aussenansichten



Innen



Details


Haus-Umbau

Umbau eines Privathauses in einem Witzhäuser Ortsteil. Die folgenden Baumaßnahmen wurden u.a. ausgeführt: Fassadendämmung (Weichfaserplatten und Zelluloseflocken), Neu-Eindeckung mit historischen Baustoffen, neue Eichenfenster

 

 

Restaurierung Renthof Gudensberg

Seit 2005 wird der Renthof von 1643 in Gudensberg suczessive restauriert, u.a. wurden/werden Balken getauscht; ein Wandstück mußte komplett erneuert werden.

 

 

Historische Mahl- und Ölmühle Niederdorfelden

Denkmalpflege der historischen Mahl- und Ölmühle Niederdorfelden - kleinen Einblick in die Reparatur alter Bausubstanz.

 

 

Arbeiten an der Kapelle Spiekershausen

 

 

Restaurierung des Pfarrhauses der evangelisch-lutherischen Kirche in Hedemünden

Fachwerkarbeiten - Lehmbau - Putzarbeiten ....

 

 

Restaurierung Backhaus

In Siekenburg wurde der Betrieb des alten Backhauses mit einer historischen Dacheindeckung durch Krempziegel mit geeigneten Maßnahmen sicher gestellt.

 

 

Innenausbau Fachwerkhaus

Liebevoller Innenausbau einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Fachwerkhaus in Spangenberg; u.a. Lehmputzarbeiten.

 

 

Sicherung des Torhauses

Das historische Torhaus der Burg Arnstein wurde mit Sanierungsmaßnahmen im Dach-, Wand- und Torbogenbereichs im Auftrag der Unteren Denkmalpflege des Landkreises Werra-Meißner der Gebäudeerhalt gesichert. Außerdem wurde die Sandstein-Terrassenanlage gestützt und gesichert.

 

 

Wohnung-Ausbau mit Lehmbaustoffen

In einem alten Kloster/Burg in der Nähe von Magdeburg wurde ein Teil des Gebäudes zum Wohnraum in Eigenleistung umgebaut. Es erfolgte die fachliche Beratung und Lieferung der Lehmbaustoffe.

 

 

 

 

zurück